Logo: Forum mit Kolibri im O
für lebendige Kommunikation

Emotionale Intelligenz - wie kann ich sie für mich und andere nutzen?

In jüngster Zeit wird immer öfter darüber gesprochen: von der emotionalen Intelligenz (EQ). Vorbei sind die Zeiten, wo bei den Menschen ausschließlich nach dem IQ geschielt wurde. Nicht nur die Berufswelt hat entdeckt, dass auch andere Fähigkeiten als der reine Intellekt notwendig sind, um erfolgreich zu sein: wie etwa mit Menschen ins Gespräch zu kommen, Konflikte sinnvoll lösen zu können, Mitmenschen zu motivieren und miteinander so umzugehen, dass es allen Beteiligten Spaß macht.

Wer mehr über die Kompetenzbereiche der Emotionalen Intelligenz erfahren und seine Fähigkeiten darin erweitern und trainieren möchte, der hat in diesem Kurs die Gelegenheit dazu. Zum Nutzen für sich selbst und für seine Mitmenschen.

Genaue Informationen unter Kontakt